Im Oktober 2021 verbrachte ich eine Woche auf der wunderschönen Insel Rhodos. Über 850 km mit dem Mietwagen zurückgelegt, habe ich nahezu alles gesehen und mich Tag für Tag neu in die Insel verliebt. Für mich das Highlight in ganz Griechenland!
Stories / Reiseberichte
Unseren ersten Wohnmobil-Urlaub verbrachten wir gemeinsam mit den Hunden an der Adria und am Gardasee im September 2021. Eine völlig andere Art des Reisens, die uns jedoch mindestens genau so gut gefällt wie die Kreuzfahrten.
Im Juli 2021 verbrachten wir ein paar wunderbare Tage am Brombachsee, im Floating Village. 19 herrliche Wasservillen, modern und stylisch eingerichtet, mit fantastischer Dach- und Seitenterasse. Eine der schönsten Unterkünfte Deutschlands.
Im Juli 2021 ging es nach langer Zeit der Entbehrung mal wieder nach Italien, genauer gesagt an den Gardasee. In Toscolano-Maderno mieteten wir uns ein Mobilehome und verbrachten ein paar schöne und vor allem auch erholsame Tage mit kleineren Ausflügen und Spaziergängen.
Im Juni 2021 nutzte ich die erste Reisemöglichkeit nach Corona und verbrachte ein paar Tage im Aldiana Club Hochkönig. Dort ging ich Wandern und besuchte außerdem die Festung Hohenwerfen. Ein paar schöne und erholsame Tage.
Im September 2020 ging es mal wieder mit den Hunden in den Urlaub. Statt Cocktail schlürfen auf dem Kreuzfahrtschiff genossen wir eine tolle Woche in einem Natur- und Angler-Resort in Kärnten, mit Ruhe pur. Wir besuchten einen Wasserfall, reisten einmal um die Welt im Park Minimundus und konzentrierten uns ansonsten hauptsächlich auf Touren rund um den Hund.
Im Sommer 2020 ging es auf Mini-Rundreise durch die Romandie. Mit Flugzeug, Bahn und vor allem per pedes besuchte ich Montreux, Vevey, Lausanne, Neuchâtel sowie Genf und legte dabei rund 65km zu Fuß in nur wenigen Tagen zurück. Es war eine unglaublich tolle und intensive Tour und kann ich jedem nur empfehlen.
Anfang Juli 2020 ging es für drei Tage in die Hauptstadt Sachsens. Bei herrlichstem Sommerwetter besuchten wir die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie den Zwinger oder die Semperoper, nahmen aber auch an einem kulinarischen Stadtrundgang teil und entdeckten außerdem unser Interesse an Galerien.
Im Februar 2020 ging es noch vor der weltweiten Reisewarnung – die noch gar nicht vorherzusehen war – auf eine wunderschöne Kanaren- & Madeira-Kreuzfahrt mit AIDAnova. Die Inseln erkundete ich sowohl per pedes als auch mit dem Mietwagen. An Bord besuchte ich die Kochschule, spielte Mini-Golf und testete nahezu alle Restaurants.